Go to Top

Profil

Wir sind WorkCom

Marcus KurthNach dem Abitur 1993 am St.-Ursula-Gymnasium und vorheriger dreijähriger Tätigkeit im Bereich Datenkommunikation über Satellit (Pro7) war Marcus Kurth bis 2007 Mitinhaber der Firma PCS EDV-Systeme in Brühl.

In dieser Zeit hat er, neben der Betreuung der gewerblichen Kunden, hauptsächlich im Bereich Software-/ Lösungsentwicklung gewirkt. U.a. wurden, in Zusammenarbeit mit der Central KV, Lösungen für Versicherungsunternehmen entwickelt . So gelang es z.B. als erstes Unternehmen eine Lösung auf den Markt zu bringen, mit welcher die Bestandsdaten der Versicherer von ICD9/ Kölner Systematik auf den aktuellen ICD10 (ICD = Internationale Kodierung von Diagnosen der WHO) portiert werden konnten.

Weiterhin entwickelte Marcus Kurth eine windowsbasierte Mentoroberfläche für das Training selbstlernender Expertensysteme zur Risikoeinschätzung von Vorerkrankungen, Berufen & Medikamenten, sowie eine Software zur effizienten Risikoeinschätzung von Größe und Gewicht , welche ihre Anwendung u.a. im Antragswesen der Aachen Münchner Gruppe fand.

Seit 2007 hat er sich mit der Firma WorkCom auf die Betreuung gewerblicher Netzwerk- / Telekommunikationssysteme und Medizintechnik spezialisiert.